Sonntag, 27. Mai 2012

Biking im DuPont State Forest

Am letzten Wochenende waren wir samstags (20.05.2012) mit Daniels Supervisor Dan Brown und dessen Sohn Calib im DuPont State Forest Moutainbike fahren. Unsere Kollegen haben uns im Vorfeld schon gewarnt, dass Dan viel Sport treibt (Marathon, Rennrad...) und es anstrengend für uns werden könnte.

Aber erst mal zum DuPont State Forest. Der Wald trägt seinen Namen, weil die Firma DuPont  (amerikanischer Chemiekonzern, 70.000 Beschäftigte und mehr als 30 Mrd. Dollar Umsatz) dort eine Fabrik hatte. Der größte Teil des Areals von 10.000 Acres (ca. 4.000 Ha) wurde als Erholungsgebiet für die Mitarbeiter genutzt. Irgendwann sind die dort produzierten Produkte außer Mode geraten (Filme für Fotokameras) und aus dem firmeneigenen Wald wurde nach der Werksschließung ein National Forest.

Welch ein Glück! Denn in der wunderschönen Gegend kann man ausgezeichnet wandern (hiking), reiten (horseback riding) oder eben Fahrrad fahren (biking/mountainbiking).

Es gibt zahlreiche sehenswerte Wasserfälle, Aussichtspunkte und Seen.

Bevor es etwas zu sehen gab, musste jedoch erst mal kräftig in die Pedale getreten werden. Die Fahrweise war fordernd, aber entgegen den Ankündigungen verschiedener Kollegen nicht überfordernd.

Dann war es jedoch soweit und wir konnten die wundervollen Wasserfälle Triple Falls und High Falls betrachten.

High Falls:






Triple Falls:





Julian mit Calib und Dan (v.l.n.r.)




Die Fans des Films The Hunger Games (Die Tribute von Panem) werden sicher das eine oder andere wiedererkannt haben, denn hier im DuPont State Forest wurden alle Szenen aus der Arena gefilmt.

Danach gings nochmal noch ein paar Meilen weiter bis zum Lake Fawn. Dort wurde erst mal entspannt, eine Runde im gar nicht mal sooo kalten Wasser geschwommen und weiter entspannt.


Eine Park-Rangerin, Dan Brown und zwei Mädels

Da sind sie, die Bikes
Frei übersetzt: Uffpasse!
Nach dem Schwimmen sind wir wieder zum Parkplatz zurückgeradelt. Während das Berghochfahren eher nicht Daniels bevorzugte Übung war, ging er im "Downhill" aufs Ganze und beeindruckte auch Dan Brown. Leider war er zu schnell um Bilder von seinem wilden Ritt zu machen. :)

Tja, das wars dann auch schon für diesen wunderschönen Tag!

Ach nein, noch nicht ganz. An diesem Tag fand auch noch ein weiteres bedeutendes Sportereignis statt, die Bayern-Fans unter euch werden sich sicher noch lebhaft dran erinnern... :))

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen