Montag, 23. April 2012

Microbrewery

Erst mal sorry, dass es so lange bis zu diesem Eintrag gedauert hat. Wir sind sehr beschäftigt hier.

Am vorletzten Freitag wurden wir von Steve, einem Betreuer von Julian, zum Besuch einer sogenannten "Microbrewery" (Kleinbrauerei) eingeladen. Steve ist begeistert von Bier und braut auch selbst welches.

Die Brewery ist in Hendersonville, etwa 20 Meilen von unserer Cabin entfernt, und heißt "Southern Apalachian Brewery". Mit dabei waren neben Steve noch Patrick, seine Frau Meike und später noch Bernd mit Frau. Außerdem gab es Livemusik von zwei hübschen Mädels (Coty Hogue; cotyhogue.com).

Das Bier war erstaunlich gut. Uns wurde ein Probierset bestehend aus sechs Sorten Bier in kleinen Glässchen (in Deutschland trinkt man daraus Schnaps :) ) angeboten.

Auf jeden Fall dabei waren ein Belgian Blonde, ein IPA (irgendeine amerikanische Art), ein Pils und ein Copperhead Amber. Der Rest ist mir leider entfallen - macht aber nichts. Es hat gereicht um zu beweisen, dass die Amerikaner zumindest in der Umgebung von Asheville etwas vom Bierbrauen verstehen. DAS war wirklich erstaunlich für jeden, der mal den Fehler gemacht hat und an einem Budweiser oder ähnlichem genippt hat.

Da Bilder mehr als Tausend Worte sagen, jetzt noch ein paar Bilder. Ach ja, das Wetter war an diesem Tag wirklich schön. Leider ist das Wetter hier extrem wechselhaft. Von unter 0°C bis 27°C, vom schönsten Sonnenschein bis zum mittelschweren Sturm hatten wir schon alles. Auch mehr als 20 °C Unterschied zwischen morgens früh und nachmittags sind keine Seltenheit. Aber nun die Bilder:

Ganz schön kleine Glässchen, aber genau richtig zum probieren
Das sind die größeren Behälter

Steve
Meike

Und zu guter letzt der sehr gut trainierte Hund von Patrick und Meike

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen